Übernahme von operativen Aufgaben als
o
(Gesamt-) Projektleiter / Teilprojektleiterbei komplexen Projekten
o
Business-Process-Reengineering-Projekten
o
Geschäftsprozessprojekten
o
Internationalen Forschungsprojekten
o
Optimierung der Kundenzufriedenheit (Zeit & Qualität)
o
Kommunikation und Berichterstattung planen
o
Projekte strukturieren, organisieren und mit Personal besetzen
o
Vermeidung von Fehlleistungskosten
o
Projekte planen (Top-Level- & Detail-Planung) und kalkulieren
o
Abnahmemanagement, Projektfertigstellung und Risikovorsorge planen
o
Verbesserung der Profitabilität der Projekte
o
Risiko-, Claim-, Qualitätsmanagement
o
Alle operativen Leistungen auch temporär als Interim-Lösung möglich
o
Turnaround von Krisenprojekten durch Übernahme der Projektleitung/Projektsteuerungsaufgaben
oder durch Coaching der Projektleitung